03.02.2012


Heute hab ich mal eine Art "Kurs" für euch vorbereitet :) 
Es geht vorallem darum, dass man sich erst selber lieben muss,
bevor man von den anderen erwartet das sie einen auch mögen, oder bewundern.
Man muss nicht hübsch sein, aber man muss mit sich selber im reinen sein,
deswegen hab ich für euch mal ein paar Dinge zusammengestellt :)



ICH BIN KEIN OPFER. 
ICH ÜBERNEHME AB JETZT FÜR MICH DIE VERANTWORTUNG.
Erst wenn ich "ja" sage zu meinen seelischen Wunden und den dazugehörigen Schmerz akzeptiere, bin ich frei.
Wenn du wissen willst, wie es mit Ihrer Selbstliebe bestellt ist, mach ein Experiment. Stell dich sich nackt vor den Spiegel und sag: "Ich mag mich selbst bedingungslos!" Welche Gefühle löst das aus? Musst du weinen oder lachen? Sei nicht der Meinung das 10 Kilo runter müssen. Akzeptiere dich!



1. SANFTER UND GÜTIGER UMGANG MIT SICH SELBST
Frag dich: wie kann ich mir selbst gut tun? Was brauche ich gerade jetzt? Ein Gespräch, ein Bad, frische Luft, eine Pause, eine Nackenmassage, ...

2. SEELISCHEN UND KÖRPERLICHEN MISSBRAUCH DURCH ANDERE UNTERBINDEN
Lass nicht zu, dass dich Irgendjemand demütigt, benutzt oder terrorisiert.
 
3. AUFGEBEN DER OPFERROLLE
Du bist den Umständen nicht hilflos ausgeliefert. 
Such dir Hilfe wenn du bereit bist!




4. UMGANG MIT GEFÜHLEN ALS AUSDRUCK DER SELBSTLIEBE
Lebe es in geeigneter Form und deinem Temperament entsprechend aus (weinen, laut werden, (billiges!) Geschirr zerschlagen, dem anderen mitteilen, ...).
Werd Kreativ!

Suche nach deinen Stärken,
ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber jeder kann etwas. 
Du wirst nicht glauben, wie lang ich auf der suche war bin ich etwas gefunden habe worin ich gut bin.  
Ich bin kreativ, ich bin einzigartig, ich bin nicht wie die anderen, ich bin nicht mainstream, ich kann anderen zuhören, ich mag es anderen zu helfen, ich kann gut schreiben, und ich knüpfe gern kontakte. ich bin lustig und habe humor, außerdem habe ich eine gute sicht der welt und schöne Haare.
Mir kam es anfangs auch dumm vor so über mich zu schreiben, 
wer weiß vielleicht kommt es eingebildet rüber, aber das tut es nicht!
Du unterstüzt dich selber - es gibt nichts wertvolleres, als das zu können!
DU BIST SELBSTBEWUSST!
Suche bis du etwas findest, ich bin mir sicher, was es auch ist, es ist toll!
Schreib es dir auf bunte Zettel und leg sie unter dein Kopfkissen 
damit du weißt das das was du kannst immer bei dir ist!

Mach dir mal einen schönen Tag! Kaufe was nur für dich.
- gut riechenden Badeschaum, Rasiergel, Haarschampoo, Duschbad, Creme, einen schönen Nagellack (...)
Dann gehste erst schön gemütlich und entspannend baden, cremst Dich überall ein und betrachtest mal Deinen Körper vorm Spiegel.. Dir selber dabei Fratzen zu ziehen, Dir selber zuzwinkern oder laut lachen, alle Stimmungen einmal selber im Spiegel zu sehen hilft auch manchmal.. Dann fönst Dir Deine Haare schön und machst einen schönen Spaziergang (zB zur Eisdiele) 
und genießt einfach mal diesen einen Tag mit Dir und nur für Dich

Kommentare:

  1. Ich finde, dass was du hier machst echt super!
    Weiter so!
    Grüße ;D

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Bin gerade mal wieder auf Blogsapping und jeder 4 Blog ist ein "Pro Ana-Blog" Die ganzen Mädchen die täglich ihren Essensplan posten und darüber erzählen wie hässlich und vermeidlich dick sie sind. Da tut es echt gut wenn man so etwas wie hier liest!
    http://cupcake-liz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wow toll du bist echt ein Vorbild !! :)
    es ist echt super was du hier machst :)
    villeicht hast du ja lust auf gegenseitiges verfolgen :)
    if youu follow me i´ll follow you ♥
    http://waslabertdu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Blog. Ich habe selbst Magersucht und dein Blog gibt Mut und Kraft dagegen zu kämpfen. Danke.

    AntwortenLöschen
  5. ich wollte eigentlich sagen wie toll ich das finde was du bloggst. aber irgendwie fehlen mir die worte..

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung!
    Vllt. hast du ja auch lust mitzumachen?!
    http://laura-candlelight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post...er sagt gerade das aus, was ich momentan durch mache..ich werde es aber schaffen, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren♥

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Post. Ich hoffe, das viele Mädels darüber mal nachdenken.
    Ist alles okay bei Dir? Du hast ja schon länger nichts mehr geschrieben.
    Gaaanz liebe Grüsse! <3

    AntwortenLöschen
  9. Super Post :)
    Die Idee ist so schön!

    Liebe Grüße,
    M.

    diesonderbareweltderm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. oh my gosh, wollte dir nur sagen, dass ich deinen blog grade entdeckt habe und ihn einfach LIEBE! er ist so WAHR. bleib wie du bist xx

    AntwortenLöschen
  11. dein blogname
    trieft nur so vor wahrheiten.

    ich hoffe dir geht es gut
    da wo du bist.

    AntwortenLöschen