31.01.2012

Ich hab mit einem Mädchen geredet das magersüchtig ist.
Wie zwei erwachsene saßen wir da und haben ein interview geführt...
Sie ist auf gutem Weg wieder ins "normale" Leben zurück zu kommen,
was sie aber auch nur durch Hilfe eines psychologen geschafft hat,
und dann hat sie mir einiges erzählt....

"ich bereue es, ich bereue es sosehr! Früher war ich ein glückliches Mädchen...
Jetzt bin ich einfach nur noch... ich weiß es nicht, ich vermisse die zeit, in der ich einfach
in einen burger reinbeißen konnte, ohne zu denken "oh mein gott, wieviele kalorien hat das?"
Aber das ist mir erst jetzt klar geworden! Damals dachte ich es wäre cool. Ich würde dünn dadurch werden.
Aber guck mich an, ich bin hässlicher als vorher. Nicht mehr gesund und unglücklich.
Oh mann ich bin so unglücklich, ich wünschte wirklich ich könnte die zeit zurück drehen!"

das waren ihre worte...

"ich war so konzentriert, und angestrengt, die ganze zeit.
Es hat mich verdammt müde gemacht, ausgelaugt hat es mich.
Es hat so wehgetan, die magersucht hat völlig die kontrolle über mich übernommen."

fortsetzung folgt, heute sind wir nicht so weit gekommen, denn wohin musste sie?
Zur Therapie! Ich bin extrem stolz auf sie ♥

1 Kommentar:

  1. Das Mädchen spricht wahre Worte, die könnten echt von mir sein... Die Anorexie ist echt eine schlimme und hartnäckige Krankheit und ich weiß nicht, ob ein Leben ohne sie jemals wieder für mich und andere Betroffene möglich sein wird.
    Aber ich finde es super, was du mit deinem Blog machst! Der motiviert und zeigt, dass es auch anders gehen kann! Danke dafür, den verfolg ich von nun an! LG

    AntwortenLöschen